Erste Saisonniederlage für unsere “Amas”

Am vergangenen Freitag spielten die „Amas“ ihr Meisterschaftsspiel gegen die SG Neuwied II. Die Partie wurde kurzfristig vorverlegt, um das Rhein-Wied-Stadion zu schonen, daher wurde die Begegnung auch auf dem Sportplatz an der Dierdorfer Straße ausgetragen. Da zur Anstoßzeit um 19:30 Uhr vom angesetzten Schiedsrichter weit und breit keine Spur war, entschieden beide Vereine in Absprache, dass der eigentlich als Zuschauer anwesende Schiedsrichter Jürgen Stein die Partie leiten soll. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für das kurzfristige Einspringen.

Die „Krücke“ beobachtete beide Teams bei Aufwärmen, leider blieb der Krücke ein ansehnliches Spiel verwehrt.
Die „Krücke“ beobachtete beide Teams bei Aufwärmen, leider blieb der Krücke ein ansehnliches Spiel verwehrt.

Was das eigentliche Spielgeschehen anging, hatte der HSV einen rabenschwarzen Tag erwischt. In den ersten 45. Minuten lief rein gar nichts zusammen. Trainer Eismann wechselte zur Pause doppelt, aber auch das sollte keine Besserung im Spiel der „Amateure“ bringen. Der Gastgeber verteidigte gut und kam mittlerweile auch zu Tormöglichkeiten, die aber allesamt durch Schlussmann Böhm vereitelt wurden. Dieser musste dann in der 87. Minute verletzungsbedingt das Feld verlassen. Abwehrspieler Nico Beiden ging für die letzten Minuten in den Kasten. Passend zu diesem gebrauchten Tag aus Sicht des HSV, fing man sich kurz vor Schluss noch das 0:1 ein. Ein langer Befreiungsschlag landete beim SG-Stürmer, der den Ball im Tor des HSV unterbringen konnte. Somit war dann auch die erste Niederlage in dieser Meisterschaftsrunde für die „Amas“ besiegelt.

Jetzt heißt es abhaken und nach vorne blicken, denn am Freitag wartet bereits das nächste Flutlichtspiel auf die Mannschaft. Es ist bereits das letzte Spiel im Jahr 2018 für den HSV II, gespielt wird in Thalhausen um 19:30 Uhr.