HSV Neuwied – Fußballer und Showtänzer auf gemeinsamer Mission

Der Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V., mit seiner zu Beginn des Jahres neu gegründeten Tanzgruppe namens Rheindiamanten, rückt durch die diesjährige Schwarze Tour noch näher zusammen. Dank der gelungenen Organisation der beiden Showtänzerinnen Caroline Schneider und Germaina Finkenbusch hatten alle Teilnehmer einen tollen und schönen Tag.

Dem Wetter getrotzt ein paar wenige machten sich trotz des Regens auf eine Wanderung durch die Leutesdorfer Weinberge, und wurden von den restlichen Mitgliedern in der Schützenhalle erwartet.
Dem Wetter getrotzt ein paar wenige machten sich trotz des Regens auf eine Wanderung durch die Leutesdorfer Weinberge, und wurden von den restlichen Mitgliedern in der Schützenhalle erwartet.

Ganz im Sinne einer Schwarzen Tour war das Ziel war für die Gäste unbekannt und man marschierte gespannt los. Im Vordergrund des Tages standen vor allem der Spaß und das bessere Kennenlernen aller HSVler. Mit lustigen Gruppenspielen wurde dem schlechten Wetter getrotzt und die besten drei Teams konnten sich am Ende über kleine Preise freuen. In der Schützenhalle Leutesdorf wurde der überaus spaßige, wenn auch nasse, Tag dann mit einem gemeinsamen Essen und gemütlichem Beisammensein abgerundet.

HSV Neuwied wächst stetig

Der HSV freut sich, immer weiter wachsen zu dürfen. So ist in diesem Jahr erstmalig neben einer Weihnachtsfeier für alle Mitglieder auch eine Jugendweihnachstfeier geplant. Ebenso steht für 2018 ein Familientag auf der Agenda. „Wir sind stolz darauf, dass sich der Heimatsportverein so stetig vergrößert. Es kommen immer mehr kleine Kicker ins Training. Die Tanzsportgruppe wächst und vielleicht erschließt sich in den kommenden Wochen sogar noch eine weitere Abteilung. Wir sind mit der Gesamtentwicklung unseres Vereins überglücklich und freuen uns auf weitere Herausforderungen,“ so Präsident Stephan Petry.