Heimserie bleibt bestehen

Am vergangenen Freitagabend konnte der HSV Neuwied im dritten Heimspiel der Saison den dritten Heimsieg einfahren. Gegen den 3. Platzierten der Vorsaison SV Güllesheim siegte die Mannschaft von Stefan Fink deutlich und verdient mit 5:0.

Die Abwehr hier um Dimitrj Feoktistov stand die kompletten 90. Minuten sicher.
Die Abwehr hier um Dimitrj Feoktistov stand die kompletten 90. Minuten sicher.

Grade in der ersten Halbzeit zeigte sich der HSV Neuwied sehr effektiv, wie schon im Spiel gegen den SV Rengsdorf. Florian Fischer konnte bereits nach 10 Minuten seinen Verein auf die Siegerstraße führen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam die Kugel zu unserer Nr.11, die sich nicht lange bitten ließ, und aus 16 Meter den Ball trocken ins linke untere Eck einnetzte. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nach Ballgewinn im Mittelfeld setzte unser Kapitän erneut Fischer in Szene. Nach einem klasse Chipball auf Giovanni Landi blieb der Goalgetter cool und überlupfte den Gästekeeper zum 2:0. Auch beim 3:0 war Fischer maßgeblich beteiligt. Er konnte sich auf der linken Seite gut durchsetzen und behielt im Strafraum den Überblick. Sein Querpass erreichte den mitgelaufenen Rutkowski, der keine Probleme mehr hatte, den Ball über die Linie zu drücken.

Die Auswechselspieler des HSV verfolgten das Spiel ihres Teams mit viel Freude.
Die Auswechselspieler des HSV verfolgten das Spiel ihres Teams mit viel Freude.

Der Heimatsportverein zeigte in einem gutbesuchten Rhein-Wied Stadion eine sehr gute erste Halbzeit, in der auch nach dem 3:0 nicht aufgehört wurde, attraktiven und schnellen Fußball auf das Tor des SVG zu spielen. So folgte nach einem starkem Ballgewinn auf der rechten Außenbahn ein schneller Angriff der Gastgeber. André Jean-Francois hielt nach einer Hereingabe den Fuß hin und erhöhte das Ergebnis auf 4:0. Vor der Halbzeit setzten die Neuwieder sogar noch einen drauf. Nach einer Ecke brachte Julian Finkenbusch den Ball zu Andy Rutkowski, der sehenswert nach einer Drehung aus halbrechter Position ins linke obere Eck traf.

Heimserie bleibt nach starker ersten Hälfte bestehen

So ging es mit 5:0 in die Halbzeit. Freude auf Seiten der Neuwieder Mannschaft und deren Anhängern, jedoch machte sich beim SV Güllesheim nach der ersten Halbzeit bereits die Ernüchterung breit. Das Spiel verflachte nun nach und nach. Die Gäste aus dem Westerwald konnten bereits in den ersten 45 Minuten keine Torchance verbuchen und waren in Halbzeit zwei bemüht, das Ergebnis nicht noch höher ausfallen zu lassen. Giovanni Landi und Mickey Baltes hätten das Ergebnis mit ihren Chancen noch weiter in die Höhe schrauben können, blieben allerdings ohne weiteren Erfolg. So blieb es am Ende bei einem verdienten 5:0 Heimerfolg, der nach der Melsbachpleite wieder Selbstbewusstsein schenken dürfte.

Die nächste schwierige Aufgabe steht schon wieder kommenden Freitagabend an. Dann gastiert der Heimatsportverein beim starken Aufsteiger FV Erpel. Dort will man nun auch endlich auswärts die ersten drei Punkte einfahren. Unterstützt die Mannschaft also auch zahlreich in Erpel, wie schon bei den letzten beiden Auswärtspartien.