Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Beim 2 zu 2 Unentschieden zwischen dem HSV Neuwied und dem SV Güllesheim kamen die wieder einmal zahlreichen Zuschauer im Rhein Wied Stadion voll auf ihre Kosten. Mit 4 Toren, rassigen Zweikämpfen und einem Wechselbad der Gefühle hielt das Spiel was es auf dem Papier versprach. Nur der Teilweise starke Regen und der dadurch aufgeweichte Platz machte den Spielern zu schaffen. Das Spiel begann ohne großes Abtasten. Gleich zu Beginn lenkte der Güllesheimer Keeper einen guten Schuss von Pierre Holzkämper gerade so um den Pfosten. Kurz darauf die Führung für den SVG. Nach einer Freistoßvariante gelang der Ball in den HSV Strafraum wo der Stürmer mit einem abgefälschten Ball zum 1 zu 0 traf.

Der HSV antwortete direkt, traf durch Julian Finkenbusch allerdings nur den Pfosten. In der 20 Minute konnte dann Güllesheim nach einem Konter sogar das 2 zu 0 erzielen. Unsere Jungs steckten weiter nicht auf und waren um den Anschluss bemüht. Florian Fischer konnte über den linken Flügel frei gespielt werden. Frei vor dem Tor schob er allerdings dem spekulierenden Keeper den Ball in die Arme. Die dickste Chance der ersten Hälfte vergab Torjäger Pierre Holzkämper, als er einen super Querpass von Karsten Selt aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. So ging es mit einer schmeichelhaften 2 Toreführung für Güllesheim in die Pause. Unser Team machte nach Wiederanpfiff aber weiter und wurde umgehend belohnt. Karsten Selt behielt die Übersicht und schob vom 16er zum umjubelten Anschlusstreffer ein. Und der HSV drückte weiter. Wie entfesselt spielte man auf das Tor der Güllesheimer und Pierre Holzkämper belohnte den riesigen Aufwand mit einem tollen Treffer zum 2 zu 2.

Auch in der nächsten Aktion stand Holzkämper im Mittelpunkt. Als er einem Angriff hinterher spurten wollte trat ihm ein Güllesheimer fernab des Balles in die Knochen und wurde zu Recht zum Duschen geschickt. Mit nachlassender Kraft wurde das Spiel dann zunehmend ruppiger. Ein grobes Foul von Torben Behrens bestrafte der Schiedsrichter mit Gelb, der gefoulte Spieler, revanchierte sich selber und spuckte Behrens mit purer Absicht ins Gesicht, was ungeahndet blieb und natürlich in einer Rudelbildung endete. Dann ging es aber sportlich weiter und der HSV schien dem hohen Tempo der Aufholjagd Tribut zu zollen. In der Schlussphase war Güllesheim mit Kontern deutlich gefährlicher und dem Siegtreffer näher. Gleich 3 brenzliche Situationen konnte Mirko Jakobs im Tor des HSV klären und rettete unserer Mannschaft den verdienten Punkt.

Insgesamt ein nervenaufreibendes Spiel mit Chancen auf den Sieg hüben wie drüben und schlussendlich mit einem gerechten Ergebnis. Diese Unsportlichkeiten der Güllesheimer war dann noch nach dem Spiel Gesprächstoff unter den vielen Zuschauern. Auch der HSV spielte mehrfach Foul und auch teilweise gelbwürdig was auch geahndet wurde. Allerdings waren sich alle einig, dass solche Aktionen nichts auf dem Sportplatz zu suchen haben.

Am nächsten Wochenende geht es dann für den HSV zum nächsten dicken Brocken. Am Sonntag um 15:30 Uhr spielt man bei der SG Vettelschoss, die aktuell mit unserer Mannschaft mit 10 Punkten gleichauf auf dem 1ten Platz der Kreisliga B liegt.