HSV gewinnt das Stadtderby deutlich

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit 7 zu 1 siegte unsere Mannschaft am Freitag Abend beim Lokalrivalen SG Neuwied. Dabei ging die SG sogar früh in Führung. Eine gute Einzelleistung von Ahmed Ismail-Malla kombiniert mit einem guten Pass von Nico Dudek hebelte unsere Defensive aus, so dass Ismail-Malla den Ball nur noch ins Tor schießen musste.

Unsere Mannschaft brauchte eine Weile um sich an die kompromisslose Spielweise des Gastgebers zu gewöhnen. Man nahm die Zügel dann aber immer mehr in die Hand und drückte auf den Ausgleichstreffer. Nach einem starken Ballgewinn von Julian Finkenbusch lief der Angriff über Matthias Fink und Philipp Wenzelmann. Dessen abgewehrter Schuss landete bei Pierre Holzkämper, der sich nicht lange bitten lies und den verdienten Ausgleich erzielte. Kurz darauf direkt die Führung für unser Team. Nach einem harten Foul an Holzkämper gab es Freistoß und die gelbe Karte für den Innenverteidiger der SG. Den Freistoß knallte Matthias Fink in den Strafraum wo Holzkämper den Fuß zum 2 zu 1 reinhielt. Das Spiel war gedreht und der HSV war noch nicht satt. Ein starker Ballgewinn von Stephan Eismann erreichte Fink der im Zentrum den besser postierten Wenzelmann sah und dieser sicher einschob.

Auch nach der Pause zeigte sich unsere Mannschaft weiter torhungrig. Matthias Fink zog einen Freistoß direkt aufs Tor und überlistete so den Torhüter der SG. Und auch das 5 zu 1 ging auf die Kappe des torgefährlichen Alltounders. Ein super Pass in die Tiefe von Holzkämper nahm Fink an und mit und schloss sicher mit links ab. Nach dem 5 zu 1 war das Spiel gelaufen. Allerdings verlor die Nummer 6 der SG die Nerven und streckte Norman Klaus auf Höhe der Mittellinie ohne Aussicht auf den Ball nieder. Dafür sah er zu Recht die rote Karte. Und auch der aus seinem Tor geeilte Torwart sah die Ampelkarte weil er sich lauthals über die Entscheidung des Schiedsrichters beschwerte. So schwächte sich die SG selbst und unsere Mannschaft hatte leichtes Spiel. Nach einer herrlichen Flanke von Fink konnte Holzkämper direkt das 6 zu 1 erzielen. Der Feldspieler der jetzt das Tor hütete, hatte keine Chance. Dann schalltete auch unsere Truppe 2 Gänge zurück und so spielte man das Spiel sicher zu Ende. Den Schlusspunkt setzte dann Sascha Glück zum 7 zu 1, der den Torhüter mit einem Schuss ins kurze Eck überraschte. Damit gelang der Mannschaft das erhoffte Ausrufezeichen.

Das es so deutlich ausfallen würde hätten aber wohl die größten Optimisten sich nicht erträumen können. Jetzt hat man tatsächlich 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen und kann ganz befreit in die nächsten Spiele gehen. Denn der nächste Krachergegner lässt nicht lange auf sich warten. Als nächstes kommt mit dem SV Güllesheim kein geringer, als der Tabellenzweite der letzten Saison ins heimische Rhein-Wied Stadion.

Der HSV Neuwied kam gegen die SG Neuiwed überhapt nicht aus dem Feiern raus.
Der HSV Neuwied kam gegen die SG Neuiwed überhapt nicht aus dem Feiern raus.