Hohe Niederlage in Puderbach

Der HSV Neuwied verlor sein Auswärtsspiel gegen die SG Puderbach mit 5:1. Das eindeutige Ergebnis spiegelt hierbei allerdings keinesfalls den Spielverlauf wieder.

Auf dem Rasenplatz in Raubach gehörte die Anfangsphase klar dem Gastgeber. Der Heimatsportverein fand in den ersten 20 Minuten kaum Zugriff auf den Gegner und musste gleich einen Doppelschlag verkraften. Nach 15 Minute mussten Deichstädter nach einem Ballverlust im Mittelfeld den 1:0 Rückstand hinnehmen, ehe eine Minute später ein klarer Elfmeter für die Hausherren gepfiffen und sicher zum 2:0 verwandelt wurde.

Danach kam der HSV besser ins Spiel und kreierte sich einige Torchancen. Nach gut 35 Minuten erzielte Giovanni Landi nach starker Vorarbeit von Sebastian Seemann den Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt an hatte der HSV Oberwasser und drückte auf den Ausgleich. Die größte Gelegenheit hatte Christof Fink der sich bis vor das Tor der Gastgeber durchtankte, aber bei seinem Abschluss am SG-Keeper scheiterte. So ging es mit einem Spielstand von 2:1 in die Halbzeitpause.

Bildquelle von Tom Hardt.
Bildquelle von Tom Hardt.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Neuwieder weiter auf den Ausgleich, der nach einer Viertelstunde im zweiten Durchgang lange überfällig war. Nach einem Foul an Giovanni Landi im Strafraum der Puderbacher gab es den zweiten Elfmeter im Spiel, diesmal für den Heimatsportverein. André Jean-Francois wollte sein Foulspiel, das zum ersten Elfmeter für die SG Puderbach führte, vergessen machen und übernahm die Verantwortung, scheiterte aber an SG Schlussmann Schmitz.

Die Mannschaft von Trainer Stefan Fink versuchte weiter alles für den Ausgleich, doch in der kräfteraubenden Drangphase der Gäste schlugen die Westerwälder eiskalt zu und stellten das Ergebnis auf 3:1 um.  Der K.O. für den Heimatsportverein der jetzt gegen wieder erstarkte Puderbacher in der Schlussviertelstunde noch das bittere 4:1 und 5:1 hinnehmen mussten. Die Enttäuschung war der Neuwieder Mannschaft anzusehen, die sich nach keiner guten aber durchaus ordentlichen Leistung das nackte Ergebnis vor Augen halten müssen.

Da kommt es den Deichstadtkickern recht, dass es bereits am kommenden Mittwoch weitergeht. Im Heimspiel trifft der HSV Neuwied auf den Aufsteiger SG Vettelschoss/St.Katharinen.

Leider gibt es noch keine Regenschirme im Merchandiseshop, daher dran denken, der Wetterbericht für diese Woche ist eher bescheiden. Anpfiff der Begegnung und der nächsten Chance auf 3 Punkte ist um 20:00 Uhr.