HSV „Amateure“ erreichen zweite Pokalrunde!

Der Pflichtspielauftakt in die neue Saison ist der zweiten Mannschaft des Heimatsportvereines geglückt. Nach einem 5:2 Sieg gegen den C-Ligisten die SG Dreikirchen II zog das Team in die nächste Runde des Kreispokals ein. Nach den relativ hohen Testspielniederlagen in den letzten Wochen, kann man dies schon als kleine Überraschung verbuchen.

Michael Saar köpfte den Heimatsportverein nach 20 Minuten in Führung. Diese Führung hielt jedoch nicht lange, die SG Dreikirchen konnte nur fünf Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Pause änderte sich an diesem Spielstand nichts mehr.

Ein klarer Sieg und ein Runde weiter, so kann die Pflichtspielsaison weitergehen.
Ein klarer Sieg und ein Runde weiter, so kann die Pflichtspielsaison weitergehen.

Im zweiten Durchgang erhöhte Marc Eismann mit seinem Doppelpack (51´ und 60´) auf 3:1 für die HSV „Amas“. Im Anschluss daran wurde ein Spieler der Gäste mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz gestellt. In Überzahl gelangen Andreas Rutkowski (63´) und Florian Fischer (68´) die Treffer vier und fünf für den Heimatsportverein. Den Treffer zum 5:2 Endstand erzielten die Gäste aus dem Westerwald in der 85. Spielminute.

Der Termin für die kommenden Pokalrunde steht allerdings noch nicht fest, beide Teams hatten sich darauf geeinigt die zweite Runde nicht am kommenden Wochenende auszutragen. Gegner wird der C-Ligist vom SV Staudt sein. In einem Testspiel am gestrigen Dienstag konnte die HSV Reserve den SV Leutesdorf mit 11:3 besiegen und fühlt sich nun vorbereitet auf den kommenden schweren Ligastart.