HSV bleibt ungeschlagen!

Im dritten Spiel der Saison gelingt dem HSV der dritte Sieg in Folge. Damit startet der HSV mit voller Punktzahl und bleibt somit Tabellenführer der Kreisliga-C Nordwest.

Bei hochsommerlichen Temperaturen über 30 Grad kam der Gast aus Unkel besser ins Spiel. Nach sieben gespielten Minuten die erste Großchance für den FC Unkel 80. Ein Angreifer der Unkeler stand plötzlich allein vor HSV-Keeper Stefan Fink, welcher grade noch so den frühen Rückstand verhindern konnte.

Langsam kam dann auch der Gastgeber. Stephan Petry konnte eine Hereingabe von Stephan Eismann im Tor unterbringen, allerdings sah der Unparteiische ein angebliches Handspiel von Eismann (13.).

Die zweite Chance der Neuwieder hatte Karsten Selt auf dem Fuß. Ein Freistoß von Fabian Kunar landete beim Innenverteidiger der den Ball allerdings nicht genau traf, sodass der Ball über den Kasten ging (21.). Der HSV kämpfte sich allmählich in die Partie und kam zur nächsten Torgelegenheit. Ein langer Einwurf von Julian Finkenbusch konnte auf Andy Rutkowski verlängert werden, dieser scheiterte allerdings per Kopf am Gästekeeper (29.). Das Spiel wurde etwas ruppiger sodass es zu mehreren Unterbrechung und Freistößen aus dem Halbfeld kam. So auch in der 31. Minute. Unkel mit einer langen Hereingabe, die Torben Behrens noch grade so klären konnte.

Dann wurde es noch mal brenzlig im HSV-Strafraum. Unkel gelang ein gefährlicher Ball in den Rücken unserer Abwehrkette. Wieder stand ein Angreifer allein vor Stefan Fink. Karsten Selt konnte energisch nachsetzen und in letzter Sekunde sein Team vor dem 0:1 bewahren. Kurz vor der Halbzeit nochmal Freistoß für den HSV. Fabian Kunar trat an und setzte den Ball an die Latte (44.).

Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeit. Der Heimatsportverein kam besser aus der Kabine, und zeigte dass man sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben wollte. So gelang 10 Minuten nach Wiederanpfiff der Führungstreffer. Der sehr aktive Julian Finkenbusch setzte sich über die rechte Seite durch und flankte auf den mitgelaufenden Andy Rutkowski. Dieser behielt Ruhe und Übersicht und konnte den HSV mit 1:0 in Führung bringen. Nun drückte der HSV auf die Entscheidung. Wieder ein langer Einwurf von Finkenbusch auf Selt, allerdings knapp am Tor vorbei (61.). Auch der eingewechselte Thomas Krüger konnte gleich zwei Torchancen nicht nutzen um die Führung auszubauen (72., 73.). In der 84. Minute dann die Kontergelegenheit für die Hausherren. Mittelfeldmotor Andy Rutkowski wird im 16ner gefoult und sorgte für den klaren Foulelfmeter. Diesen ließ sich Rutkowski nicht nehmen und verwandelte zum 2:0.

Zwei Minuten später hatte unsere Nr. 19 sogar sein drittes Tor auf dem Fuß. Der starke Gästetorwart konnte erst gegen Krüger und dann gegen Rutkowski parieren (86.). Statt auf 3:0 auszubauen musste der HSV im Gegenzug den Anschlusstreffer hinnehmen. Der Ball konnte vor dem Strafraum nicht geklärt werden, sodass die Gäste nochmal auf 2:1 rankamen. Nichts desto trotz blieb es nach 90 Minuten beim 2:1 Heimsieg für unseren Heimatsportverein Neuwied.

„Das war heute ein regelrechter Arbeitssieg. Die Mannschaft hat super gekämpft und alles für die 3 Punkte gegeben“, so Doppeltorschütze Andy Rutkowski unmittelbar nach dem Spiel. Nun erwartet die Mannschaft nächsten Sonntag die nächste Mannschaft aus Unkel. Im zweiten Heimspiel nach Gang geht es gegen den SV Ataspor Unkel.

Anpfiff ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.