HSV Neuwied fährt zweiten Sieg ein

Im zweiten Spiel der noch jungen C-Klassensaison konnte der Heimatsportverein Neuwied den nächsten 3er einfahren. In Oberbieber zeigte die Mannschaft einen guten Auftritt und konnte den Gastgeber mit 6:1 besiegen. Damit grüßt der HSV zum ersten Mal von Platz 1.

Angefangen hat das Spiel allerdings mit dem Treffer für den VFL Oberbieber II. Bereits nach neun Minuten konnte der VFL in Führung gehen. Ein gut getretener Freistoß in den Strafraum des Heimatsportvereins konnte nicht geklärt werden, sodass der erste Gegentreffer der Saison hingenommen werden musste. Ein VFL-Spieler kam nach dem Freistoß frei zum Kopfball und ließ Schlussmann Steven Foco keine Abwehrchance. Der Gegentreffer beeindruckte den HSV allerdings wenig, sodass eine Minute später, ebenfalls durch eine Freistoßhereingabe, der Ausgleich fiel. Thomas Krüger konnte sich geschickt freilaufen und versenkte die Kugel per Kopf im Netz (10.).

Obwohl der HSV viel mehr an Ballbesitz verbuchen konnte, boten die schwarz-gelben vom Aubach über weite Strecken Paroli. Der VFL konnte gleich mehrere Angriffe unserer Truppe verteidigen, allerdings auch nur bis zur 32. Minute. Nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite scheiterte Angreifer Stephan Petry am Keeper des VFL, setzte aber energisch nach und legte den Ball per Hacke auf den nachgerückten Alex Weimann ab. Dieser schob den Ball dann zur Führung ins untere rechte Eck.

Mit der Führung im Rücken drückten die Neuwieder jetzt aufs Tempo. Nur sechs Minuten nach dem Führungstreffer baute Kapitän Alexander Hammes die Führung auf zwei Tore aus (38.). Kurz vor der Halbzeit sorgte dann Stephan Petry für die vorzeitige Entscheidung. Nach einer flachen Hereingabe von Abwehrstratege Karsten Selt stand Petry genau richtig und schob aus fünf Metern ein (45.). In der zweiten Halbzeit nahm die Mannschaft des Trainergespanns Petry/Pepe auch aufgrund der steigenden Temperaturen etwas das Tempo raus. Bei den Spielern von Oberbieber schwanden von Zeit zu Zeit ebenfalls die Kräfte. In der 64. Minute durfte dann wieder gejubelt werden. Einen direkten Freistoß ließ sich Alex Weimann nicht nehmen und schweißte diesen zum 5:1 ein.

Auch der letzte Treffer der Partie ging auf das Konto vom Neuzugang. Der eingewechselte Julian Finkenbusch konnte nur durch ein Foul im 16ner gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Weimann sogar zweimal, da der erste noch nicht freigegeben war. „Das war wieder eins unserer besseren Spiele. Vieles was wir im Pokalspiel noch schlecht gemacht haben, war heute um einiges besser. Jetzt sind wir Tabellenführer und in den nächsten Wochen heißt es weiter Punkte zu sammeln“, stellte Spielmacher Fabian Kunar fest.

Weiter geht’s am nächsten Sonntag. Dann empfängt der HSV zu Hause den Mitaufsteiger FC Unkel 80. Anpfiff auf der Dierdorferstraße ist um 14:30 Uhr.

ObbII-HSV