HSV mit Heimerfolg gegen Unkel 

Bei bestem Fußballwetter gewann der Heimatsportverein Neuwied am gestrigen Sonntag gegen den SV Ataspor Unkel mit 4:1. 

In einer harten, aber fairen Partie begann der HSV Neuwied von Beginn an das Spielgeschehen zu kontrollieren. Viel Ballbesitz gepaart mit einer stabilen Abwehrleistung bescherte dem HSV eine 2:0 Halbzeitführung. Veton Ahmetaj verwandelte nach starker Vorarbeit durch Giovanni Landi, der sich über die Außenbahn gut durchsetzen konnte, zur Führung in der 25. Spielminute. Landi war es auch, der nach einem schön heraus gespielten Spielzug, von Mannschaftskollege Sascha Kaiser freigespielt wurde und nur durch ein Foul vom Gästekeeper ausgebremst werden konnte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Landi in der 34. Spielminute sicher zu 2:0 Pausenführung.  

Viel harte, aber faire Zweikämpfe gab es beim Heimspiel gegen Ataspor Unkel. 
Viel harte, aber faire Zweikämpfe gab es beim Heimspiel gegen Ataspor Unkel.
Kurz nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte der nächste Foulelfmeter für den HSV Neuwied.

Angreifer Sascha Kaiser ging, nach einem Schussversuch, im 16ner der Gäste zu Boden. Ein Elfmeter, der am Ende des Tages für viel Gesprächsstoff bei den Gästen sorgte. Yannick Finkenbusch nahm sich die Kugel und schob souverän zur 3:0 Führung den Ball ins Eck. Als Gästetorjäger Sülzen direkt im Anschluss das 3:1 markierte, keimte nochmal kurze Hoffnung bei den Gästen auf, dies blieb aber auch gefühlt der einzige Torabschluss der Unkeler in Hälfte zwei. David Zickenheiner war es, der in der Nachspielzeit mit einem sehenswerten Treffer von kurz hinter der Mittellinie zum 4:1 Endstand einnetzte. Danach war Schluss, der gute Unparteiische Justin Daum beendete die Partie mit seinem Schlusspfiff.   

Weiter geht’s bereits am kommenden Freitag, dort ist der HSV Neuwied beim Auswärtsspiel auf der „falschen“ Rheinseite bei der SG Andernach II gefragt. Anpfiff der Begegnung ist um 20:00 Uhr.