HSV Neuwied ist neuer Tabellenführer

Der HSV Neuwied hat am 7. Spieltag die Tabellenspitze erobert. Im Freitagabendspiel ging es zum ersten Mal in einem Meisterschaftsspiel auf die andere Rheinseite, wo man den Gastgeber SG 99 Andernach II mit 6:1 besiegte.

Im ersten Durchgang schaffte es HSV Neuwied nicht, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Nachdem die ersten Chancen liegen gelassen wurden, wurden dem HSV zudem gleich zwei Elfmeter nicht gewährt. Nachdem zunächst nach einem klaren Handspiel kein Pfiff des Unparteiischen erfolgte, blieb die Pfeife auch nach einer ruppigen Grätsche, zur Verwunderung aller, inklusive der Hausherren, an Gianni Landi stumm.

Die Gastgeber zeigten sich kämpferisch und investierten viel Laufarbeit, um die Deichstädter vom eigenen Tor fernzuhalten. Kurz vor Ende der ersten Hälfte ging die Rheinlandliga-Reserve der SG 99 überraschend nach einer Ecke in Führung. Der Heimatsportverein reagierte aber entsprechend selbstbewusst und glich nur wenige Minuten später aus. Ebenfalls nach einer Ecke köpfte Valid Mashayzade seine Mannschaft zum 1:1 Ausgleich und gleichzeitigem Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff brachte der starke Sascha Kaiser innerhalb von 10 Minuten den HSV Neuwied mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße und stockte sein Torekonto auf nun 7 Saisontreffer auf. Die Mannschaft von Stefan Fink spielte jetzt Angriff für Angriff auf das Tor der Hausherren. Die Gastgeber hatten nach einer ordentlichen ersten Halbzeit keine Mittel mehr, das Spiel nochmal in eine andere Richtung zu lenken. So sorgten Gianni Landi, Veton Ahmetaj und André Jean-Francois mit ihren jeweiligen Treffern für einen 6:1 Endstand.

Nach getaner Arbeit konnte man also entspannt auf die restlichen Ergebnisse vom Sonntagnachmittag warten. Durch die entsprechenden Ergebnisse der Konkurrenz, ist der HSV nach dem Spieltag neuer Tabellenführer der Kreisliga-A.

In Halbzeit zwei stand das Tor der Gastgeber unter Dauerstrom.
In Halbzeit zwei stand das Tor der Gastgeber unter Dauerstrom.

Eine schöne Momentaufnahme, in einer noch sehr langen Saison.

Bereits am Donnerstagabend geht es für den Heimatsportverein weiter, bevor zwei englische Wochen nach Gang auf dem Programm stehen. In dem von Sonntag vorverlegten Spiel gastiert die DJK Neustadt/Ferntal im heimischen Rhein-Stadion. Nach dem direkten Wiederaufstieg im Sommer gelang den Gästen bisher mit 12 Punkten ein starker Saisonstart. Nach den jüngsten Niederlagen gegen Grenzbachtal im Kreispokal und in der Liga gegen Neitersen brennen die Neustädter Löwen wieder nach einem Erfolgserlebnis.

Die Mannschaft bedankt sich für den zahlreichen Support in Andernach und freut sich wie immer auf die Unterstützung der treuen Anhänger zum nächsten Heimspiel bei Flutlicht. Für Essen und Trinken ist selbstverständlich gesorgt.

Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr.