HSV Neuwied meldet sich mit acht Toren aus der Winterpause zurück

Der Heimatsportverein Neuwied legte einen fulminanten Start in die restliche Spielzeit hin. Gegen den SV Roßbach/Verscheid siegte die Mannschaft von Stefan Fink mit 8:0.

Die Gäste aus dem Wiedtal hatten mit Spielbeginn die erste richtige Möglichkeit. Der HSV schien in den ersten beiden Minuten etwas unsortiert und hatte Glück, dass die Kugel vom Innenpfosten in die Hände von HSV-Keeper Daniel Buchner zurückprallte. Danach aber zeigten die Hausherren, dass sie an diesen Nachmittag Lust auf Fußball hatten. Aus einer stabilen Defensivreihe spielte man Angriff für Angriff Richtung gegnerisches Tor. Sascha Kaiser sorgte schließlich in der 20. Minute für die überfällige Führung. Nach einer Ecke stieg Kaiser am höchsten und nickte zum 1:0 ein. Der HSV spielte munter weiter nach vorne, doch erst kurz vor der Pause konnte David Zickenheiner mit einem Distanzschuss für das 2:0 sorgen. Tatsächlich gab es bereits im ersten Durchgang genügend Möglichkeiten, das Spiel schon vor der Pause zu entscheiden.

So ging es mit einem zwei Tore Polster in die Halbzeit.
So ging es mit einem zwei Tore Polster in die Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff sorgten Giovanni Landi und Yannik Finkenbusch mit ihren jeweiligen Treffern für die Entscheidung. Der SV Roßbach/Verscheid verschlief die ersten Minuten im zweiten Durchgang komplett und musste nun mit einem 0:4 eine komplette zweite Halbzeit überstehen. Die Gäste rappelten sich nochmal kurz auf, Daniel Buchner, entschärfte aber nochmal stark einen Angriff der Roßbacher zur Ecke. Danach sorgten spielfreudige Neuwieder für die nächsten Tore. Veton Ahmetaj und Fabrice Ahrendt erhöhten zunächst auf 5:0 und 6:0, ehe Sascha Kaiser mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag für das 7:0 sorgte. Den Schlusspunkt setzte Yannick Engel mit einem klasse Kopfball zum 8:0 Endstand.

Das Team aus der Deichstadt freute sich also über einen gelungenen Start in die restliche Spielzeit.

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten SV Rheinbreitbach. Die Rheinbreitbacher galten für viele bereits als abgeschrieben, ehe sich die Mannschaft gegen Ende der Hinrunde auf 15 Punkte verbesserte und jetzt wieder voll im Abstiegskampf zurückgemeldet hat. Das erste Spiel nach Winterpause ging allerdings nun gegen den direkten Konkurrenten aus Neustadt verloren. Der HSV ist gewarnt, Spiele in Rheinbreitbach sind immer schwierig. In der Vergangenheit setzte es in den letzten beiden Spielen jeweils Niederlagen.

Unterstützt die Mannschaft also beim nächsten schwierigen Auswärtsspiel. Anpfiff der Begegnung ist um 14:30 Uhr.