HSV Neuwied mit souveränem Heimsieg

Am vergangenen Sonntag stand Spieltag Nummer 19 auf der Tagesordnung. Zu Gast im heimischen Rhein-Wied-Stadion war die SG Nauort/Ransbach. In einem fairen Spiel, das zu keiner Zeit auf der Kippe stand, verbuchte die Truppe aus der Deichstadt am Ende einen verdienten 5:0 Heimsieg.

Bereits kurz nach dem Anpfiff erspielte sich der Gastgeber einige gute Torchancen. Für die Führung musste allerdings ein gut getretener Freistoß durch Marc-Henning Schäfer her. Dieser wurde am langen Pfosten von Gianni Landi zurück in die Mitte geköpft, wo Kopfballungeheuer Fabrice Ahrendt einnicken konnte.

Das 2:0 in Halbzeit eins fiel durch einen schön heraus gespielten Konter über Marius Christ und Alexander Hammes. Am Ende eines großartigen Spielzuges war es Gianni Landi, der mit seinem ersten Treffen am heutigen Tage zum Pausentee einnetzte.

Matthias Fink, David Zickenheiner und Julian Goßler rangen die Gäste am vergangenen Sonntag nieder und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient.
Matthias Fink, David Zickenheiner und Julian Goßler rangen die Gäste am vergangenen Sonntag nieder und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient.

Ausschließlich die Halbzeitpause an diesem Tage war es, die einen lupenreinen Hattrick von Gianni Landi verhindern konnte. Der Stürmer traf, quasi per Penalty von der Mittellinie allein auf den Gästekeeper zusteuernd, souverän zum 3:0. Bevor Landi in der 65. Minute dann auch vom Strafstoßpunkt eiskalt blieb, sodass der HSV-Bus sicher auf die Siegerstraße abbiegen konnte. Den Schlusspunkt setzte Sascha Kaiser in der 71. Spielminute zum 5:0 Heimsieg.

Zum Schluss bleibt zu erwähnen, dass die Partie vom Ergebnis hätte höher ausfallen können, die Gäste aufopferungsvoll mit allen Mitteln kämpften, aber zu jederzeit sehr fair und sportlich blieben.

Nun gilt es am Wochenende den nächsten Schritt zu machen. Dass dieser alles andere als leicht wird, ist jedem HSV-Anhänger heute schon bewusst. Anpfiff ist am kommenden Sonntag, den 10.04. um 15:00 beim SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach auf dem Kunstrasenplatz in Ransbach-Baumbach.