HSV Neuwied mit erneutem Unentschieden

Der Heimatsportverein Neuwied trennte sich am gestrigen Nachmittag vor eigenem Publikum mit 1:1 gegen die DJK Neustadt/Ferntal. Nach dem 5. Spieltag findet sich die Mannschaft aus der Deichstadt auf dem 5. Tabellenplatz wieder.

An einem wunderbaren Fussballsonntag wollte es die erste Mannschaft der Zweiten nachmachen, und ihr Heimspiel für sich entscheiden, wonach zunächst auch alles aussah. Deutlich mehr Spielanteile auf der Seite des HSV. Die gut organisierte Gästemannschaft ließ aber vor allem in der ersten Halbzeit kaum etwas zu. So war es für alle umso überraschender, als der Gast aus dem Westerwald nach einer halben Stunde mit ihrer ersten Torchance glücklich in Führung ging. Das nennt man dann wohl effizient. Die Führung der DJK Neustadt/Ferntal war gleichzeitig der Pausenstand.

Mächtig viel Alarm im Strafraum der Gäste, leider sprangen nur zwei Aluminiumtreffer und der Ausgleich dabei heraus.
Mächtig viel Alarm im Strafraum der Gäste, leider sprangen nur zwei Aluminiumtreffer und der Ausgleich dabei heraus.

Nach Wiederanpfiff kam der HSV mit mehr Schwung aus der Kabine und auch im Spiel nach vorne war deutlich mehr zusehen als noch in Halbzeit eins. Auch die Aktionen vor dem Gehäuse der Neustädter wurden immer gefährlicher. Gleich zweimal rettete Aluminium die Gäste der DJK. André Jean-Francois Kopfball ging nur ans Lattenkreuz und ein abgefälschter Distanzschuss von Mickey Baltes landete am Querbalken. Der HSV belohnte sich in der 75. Minute für den nun lange überfälligen Ausgleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand Yannick Engel goldrichtig und traf per Kopf zum verdienten 1:1.

In der Schlussviertel Stunde drängten die Neuwieder auf die Führung. Mit nur einem Punkt wollte man sich nicht zufriedengeben. Leider konnte man das Spiel aber nicht mehr ganz drehen, sodass es am Ende bei dem Remis blieb.

Mit nun zwei Unentschieden in Folge reißt die Mannschaft von Stefan Fink kommenden Sonntag nach Horressen, um dort endlich wieder einen Dreier einzufahren. Anpfiff auf dem Kunstrasen in Horessen ist um 14:30 Uhr.