HSV Neuwied siegt im Heimspiel deutlich 

Der Heimatsportverein Neuwied machte aus seinem Heimspiel am vierten Spieltag der noch jungen Saison eine klare Angelegenheit. Gegen den Tabellenletzten aus Rheinbreitbach siegte die Mannschaft von Stefan Fink mit 6:0.

Von Beginn an sahen die Zuschauer eine einseitige Partie. Der Gastgeber kontrollierte das Spielgeschehen und kam zu ersten Chancen. Sascha Kaiser brachte seine Mannschaft schließlich nach einer Viertelstunde in Führung, ehe Gianni Landi 10 Minuten später auf 2:0 erhöhte.

Von den Gästen kam im gesamten ersten Spielabschnitt nur wenig. Nach Ballgewinn versuchten die Rheinbreitbacher immer wieder Ihren einzigen Stürmer in Szene zu setzen. Der war bei der HSV-Defensive um Christof Fink und Jonas Esper aber gut aufgehoben. Noch vor der Pause sorgten erneut Sascha Kaiser und Valid Mashayzade mit ihren Treffern für die vorzeitige Endscheidung.

So stand zur Halbzeit eine 4:0 Führung auf dem Zettel.

Nach dem Seitenwechsel belohnte sich dann auch Veton Ahmetaj mit seinem Treffer zum 5:0 und konnte sich mit in die Torschützenliste eintragen. Der HSV schaltete dementsprechend einen Gang runter, nach einer englischen Woche mit dem Pokalspiel am vergangenen Mittwoch mussten die Kräfte eingeteilt werden. Kurz vor Schluss setzte Neuzugang Valid Mashayzade mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt der Partie. Der HSV gewinnt am Ende klar mit 6:0 und fährt nach zwei Pokalerfolgen nun auch den ersten Saisonsieg im heimischen Rhein-Wied Stadion ein.

Zeit zum Ausruhen gibt es allerdings nicht. Der HSV Neuwied ist bereits am kommenden Mittwoch in der zweiten englischen Wochen nach Gang im nächsten Wettbewerb gefordert. Im Achtelfinale des Bitburger Kreispokals trifft man auf der Dierdorferstraße im Stadtderby auf die SG Neuwied. Die SG Neuwied setzte sich in der ersten Runde bei den Kickers Westerwald mit 2:1 durch, der HSV siegte in Güllesheim mit 3:0.

Nachdem beide Mannschaften in der zweiten Runde ein Freilos zugesprochen bekamen, treffen die beiden Neuwieder Mannschaften nun im Achtelfinale aufeinander. Die Mannschaft freut sich wie immer über zahlreiche Unterstützung der HSV Familie beim Pokalderby.

Anpfiff der Begegnung ist um 20:00 Uhr.