Zweites Auswärtsspiel, zweiter Sieg 

Am gestrigen Samstag war der Heimatsportverein Neuwied beim SV Roßbach/Verscheid zu Gast. In einer guten und fairen A-Klassen Partie gewann man schließlich trotzdem verdient, nach Rückstand mit 2:1. 

Die erste Halbzeit ist relativ schnell erzählt: Das Team um Trainer Stefan Fink began die Partie sehr konzentriert, mit viel Ballbesitz und einigen guten Torchancen. Das Aluminiumgehäuse des Rossbacher Keepers war es, das zweimal den Rückstand für die Wiedtaler verhindern konnte. So ging es mit einem guten Auftritt, allerdings ohne Zählbares auf der Anzeigetafel zum Pausentee. 

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dasselbe Spiel.

Der HSV mit deutlichem Feldvorteil, allerdings ohne die ersehnte Führung. Die gab es dann aber in der 53. Minute. Torjäger Marco Schäfer war es, der nach einem langen Einwurf nicht den HSV, sondern zum Verwundern aller den SV Roßbach/Verscheid in Führung brachte. Der Knipser aus dem Wiedtal wurde die ganze Partie von dem sehr stark aufspielenden HSV-Innenverteidiger Jonas Esper komplett aus dem Spiel genommen und konnte keine Torchance verbuchen, aber bei der Führung zeigte dieser mal wieder seine ganze Kaltschnäuzigkeit.

Nach dem Gegentreffer brauchten die Kicker aus der Deichstadt ein paar Minuten zur Rehabilitation. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Yannik Finkenbusch, der nach einem fälligen Handelfmeter am Heimkeeper Dittrich scheiterte. Elfmeter Nummer zwei folgte dann in der 65. Minute. Nach einem Foulspiel an Sascha Kaiser war es dann Stürmer Gianni Landi, der den fälligen Elfmeter zum Ausgleich ins Netz schweißte. Nur zwei Minuten später war es Sascha Kaiser, der in bester Zlatan Ibrahimovic Manier den Ball aus einem Getümmel, fast am 16er Eck, mit einem Fallrückzieher ins lange Eck der Hausherren beförderte. So blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter Markus Diethert 

Am Ende ein verdienter Sieg, der aber durch den Rückstand und den verschossenen Handelfmeter unnötig spannend gemacht wurde. 

In der kommenden Woche stehen zwei Heimspiele im Kalender: Am kommenden Mittwoch bekommen wir es mit der SG Weitefeld-L./ Nauroth in Runde zwei des Rheinlandpokals zu tun, bevor es am Sonntag mit Spieltag vier gegen den SV Rheinbreitbach weitergeht.