Volk wechselt zum Heimatsportverein 

Kevin Volk vom SV Leutesdorf verstärkt ebenfalls den Heimatsportverein Neuwied 2014. Mit dem 29- jährigen Linksfuß erhält Trainer Stefan Fink eine weitere Option für die Außenbahnen.  

In seiner Jugend spielte Volk für den VFL Oberbieber und die TUS Mayen, bevor er sich der SG 2000 Mülheim-Kärlich anschloss. Dort begann er seine Seniorenlaufbahn, über den SV Feldkirchen und die TUS Kettig ging es dann zum SV Leutesdorf.  Zur Saison 2023/2024 sucht der Linksfuß nochmal eine neue Herausforderung. „Der HSV Neuwied ist für mich der spannendste Verein im Kreis und Stefan Fink konnte mich im ersten persönlichen Gespräch gleich überzeugen, sodass für mich nichts anderes in Frage kam.“ 

Einsetzbar ist Kevin auf der linken Seite, sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld sowie im zentralen Mittelfeld, was auch seine Lieblingsposition darstellt. Diese Vielseitigkeit weiß auch Trainer Fink zu schätzen, bitte jedoch auch um Geduld, bis sich Kevin akklimatisiert hat.  

Kapitän Christof Fink begrüßt mit Kevin Volk den nächsten Neuzugang.
Kapitän Christof Fink begrüßt mit Kevin Volk den nächsten Neuzugang.

Kevin selbst fasst die ersten Trainingseinheiten und Pflichtspiele wie folgt zusammen: „Die ersten Tage haben genau das bestätigt, was ich erhofft habe. Die Aufnahme durch die neuen Mitspieler war total unkompliziert und ich fühle mich bereits sehr wohl im Kreis der Mannschaft. Das Training ist sehr fordernd, bringt aber auch mindestens genauso viel Spaß. Ich freue mich sehr auf das, was noch kommt.“  

Der ganze Verein freut sich auf Kevin und was da noch von ihm kommt. Bereits im ersten Pflichtspiel gegen Kosova Montabaur konnte Volk mit zwei sehenswerten Treffen zum Erfolg beitragen.

Herzlich Willkommen Kevin.