Zweiter Spieltag, erste Niederlage 

Der Heimatsportverein Neuwied muss bereits sehr früh in der neuen Spielzeit die erste Niederlage hinnehmen. Im Heimspiel gegen den SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach musste man sich trotz einer ordentlichen Leistung mit 0:2 geschlagen geben.  

Bei hochsommerlichen Temperaturen war der HSV Neuwied im heimischen Rhein-Wied-Stadion von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Immer wieder setzten die Hausherren gefährliche Angriffe vor das Tor der Westerwälder. Sascha Kaiser und Valid Mashayzade hatten dabei die größten Gelegenheiten die Führung zu erzielen. Chancen waren genug da, aber an diesem Nachmittag fehlte den Deichstädtern die Kaltschnäuzigkeit. Die Gäste zeigten immer wieder mal, dass sie ebenfalls mit von der Partie waren. Beim besten Angriff über die eigene linke Seite wurde es auch direkt gefährlich, die HSV-Defensive war aber auf ihren Posten. Eine torlose aber durchaus ereignisreiche erste Halbzeit.  

Nachdem Seitenwechsel investierten die Hausherren nochmal mehr und drückten auf das eigentlich lang überfällige 1:0.
Nachdem Seitenwechsel investierten die Hausherren nochmal mehr und drückten auf das eigentlich lang überfällige 1:0.

Die Chancen wurden nun immer klarer, das Tor wollte aber einfach nicht fallen.

Nach einem strammen Querpass die beste Gelegenheit für Yannik Finkenbusch zur Führung, der die Kugel im Fallen nur übers Tor setzte. Wie sollte es also auch anders sein, fiel das Tor überraschend auf der anderen Seite. Nachdem der Ball nicht richtig geklärt werden konnte, kam der Gästeangreifer Fabrizzio Locritani frei zum Schuss. Der abgefälschte Ball landete im linken unteren Eck zur schmeichelhaften Gästeführung. Trainer Stefan Fink reagierte und brachte nochmal frisches Personal für die verbliebenen Schlussviertelstunde. Die Zuschauer sahen neben weiteren guten HSV-Chancen ebenfalls einen gut aufgelegten Gästekeeper. Gianni Landi und Yannik Finkenbusch scheiterten jeweils mit ihren Abschlüssen an der Ransbacher Nummer eins, der sein Team vor dem Ausgleich bewahrte.  

Kurz vor Schluss warf der HSV nochmal alles nach vorne, ehe wieder der Ransbacher Locritani einen Konter zum entscheidenden 0:2 verwertete. Am Ende stand somit die erste Niederlage auf dem Papier.  

 Alles in Allem eine vermeidbare und ärgerliche Niederlage, denn die Leistung hatte gestimmt, das Ergebnis hingegen nicht. Einzig die mangelnde Chancenauswertung muss sich die Mannschaft von Trainer Stefan Fink ankreiden lassen.  

Noch früh in der Saison heißt es also die Niederlage hinnehmen und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Bereits am Samstag geht es im Wiedtal dann gegen den SV Roßbach/Verscheid weiter. Die Roßbacher sind ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet. Die Mannschaft freut sich über wie immer über die Unterstützung der HSV-Anhänger.

Anpfiff im Stadion in der Au ist um 18:00 Uhr.