Punkteteilung bei Hitzeschlacht

Am gestrigen Sonntag kam der Heimatsportverein Neuwied beim Bezirksligaabsteiger SV Windhagen bei sommerlichen Höchsttemperaturen nicht über ein Unentschieden hinaus. Am Ende der Partie stand ein leistungsgerechtes 1:1 auf der Anzeigetafel.

Dass dies ein gebrauchter Sonntag werden könnte, zeigte sich bereits bei der Anfahrt. Kurz vor dem Windhagener Sportplatz hatte Kapitän Christof Fink einen Auffahrunfall, bei dem zum Glück außer einiges an Blech nichts kaputt ging. Kaputt gingen allerdings auch die Aufstellungspläne um Trainer Stefan Fink. Dieser musste kurzfristig seinen Matchplan anpassen und die Aufstellung ohne den Stamminnenverteidiger neu sortieren. Das Spiel begann mit viel Ballkontrolle der HSV-Mannschaft, dennoch fehlte in der Anfangsviertelstunde der klare Durchbruch aufs Windhagener Gehäuse. Als in der 17. Spielminute keiner der Gäste wirkliches Interesse hatte, Muhammet Bayraktar bei seinem Abschluss aus gut 18 Meter zu hindern, schlug der Ball am Innenpfosten des machtlosen HSV-Keepers Kemper ein. Marcel Kemper war es aber auch, der kurze Zeit später einen guten Angriff der Gastgeber entschärfen konnte. Der HSV hatte zwar mehrere gute Chancen, den Ausgleich noch vor der Pause zu erzielen, blieb aber kurz vor dem Kasten nicht zielstrebig genug.

So ging es mit einem Rückstand in die zweite Spielhälfte. Nach einer Ecke in der 58. Spielminute war es André Jean Francois, der bereits in Hälfte eins den Ausgleich auf dem Kopf hatte, der im Strafraum die Lufthoheit behielt und zum Ausgleich einnickte. HSV-Trainer Fink wechselte im Anschluss gleich doppelt aus, um neuen Wind aufs Spielfeld zu bringen. Pechvogel Christof Fink kam in die Partie und hätte fast mit seiner ersten Spielaktion dem Kacksonntag aus seiner Sicht den Deckel draufgesetzt. Fink bekam kurz vor dem 16er den Ball an die Hand. Der Freistoß aus gefährlicher Position brachte dem Heimteam allerdings nichts ein und dies blieb auch die einzige Toraktion der Westerwälder in Halbzeit zwei. Leider verpassten es die Deichstadtkicker gegen Ende der Partie, im Gegensatz zum Pokalspiel unter der Woche, erneut einen Lucky Punch zu setzen. Somit endete die Partie am Ende des heißen Tages mit einem alles in allem gerechten Ergebnis.

Sonntag ist der SV Ataspor Unkel zu Gast im heimischen Rhein-Wied-Stadion. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Am kommenden Mittwoch wird die dritte Runde des Rheinlandpokals ausgelost, das Deichstadtteam freut sich auf einen namhaften Gegner für den 11. Oktober.