HSV Neuwied siegt in Altenkirchen

Der Heimatsportverein Neuwied brachte auch am vergangenen Sonntag die volle Punkteausbeute mit in die Deichstadt. Am neunten Spieltag ging es zu ungewohnter Uhrzeit (12:30 Uhr) zur weitesten Auswärtsfahrt in dieser Saison nach Altenkirchen. Gegen die Zweitvertretung der SG Neitersen setzte man sich nach 90 Minuten mit 3:2 durch.

Bereits zu früher Stunde machte sich der HSV Neuwied auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Altenkirchen. Die Mannschaft aus der Deichstadt schien ausgeschlafen und frisch, denn man zeigte über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung. In der ersten Halbzeit übernahm man gegen einen tief stehenden Gegner direkt die Kontrolle und kam zu ersten Annäherungsversuchen Richtung gegnerisches Tor. Nach einem Freistoß landete der Ball vor den Füßen von Sascha Kaiser, der die Kugel in der 25. Minuten zum 1:0 über die Linie drückte. Die Gastgeber versuchten durch schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn gefährlich vor das HSV-Gehäuse zu kommen. Mit dem ersten richtigen Angriff kam die SG Neitersen in der 35. Minute schließlich zum Ausgleich. Aus HSV-Sicht ein ärgerlicher Gegentreffer, denn die Gäste hatten bis dato defensiv alles im Griff.

Remis zur Pause, trotz früher Anstoßzeit sahen die Zuschauer eine ordentliche A-Klassenpartie.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Deichstädter wieder gut ins Spiel und kontrollierten die Partie. 10 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Jonas Triesch sein Team wieder zurück in Führung bringen. Nach einem scharfen Freistoß von Yannik Finkenbusch sehen viele den Ball schon über die Linie fliegen, aber die Kugel wurde noch von der Linie gekratzt. Der Abpraller landete vor Triesch der zum 2:1 vollstreckte.

Der HSV zeigte sich weiter engagiert und drückte auf das Dritte. Nach einem Handspiel zeigte Dennis Schuhmacher zurecht auf den Punkt. Gianni Landi übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 3:1. Wenig später hatte Youngster Veton Ahmetaj das 4:1 auf dem Fuß, scheiterte aber am starken SG-Schlussmann, der sein Team vor der Entscheidung rettete. So kam die SG nach einem sehenswerten Distanzschuss nochmal auf 3:2 ran. Die Schlussphase wurde dann nochmal entsprechend spannend und das Spiel entsprechend hektischer. Nachdem die Gastgeber nun alles nach vorne warfen und volles Risiko auf den Ausgleich spielten, verteidigte der HSV aber schlussendlich die Führung und nahm verdient drei Punkte mit nach Hause.

Der HSV bleibt mit 22 Punkten an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von der SG Weißenthurm.

Am kommenden Spieltag geht es für die Mannschaft von Stefan Fink wieder auswärts ran. In Raubach gastieren wir bei der SG Puderbach. Die Puderbacher sind sehr schleppend in die Saison gestartet, haben aber in den letzten Spielen und unter ihrem neuen Trainer Marc Odink wieder in die Spur gefunden. Anpfiff der Partie ist um 15:15 Uhr.