HSV Neuwied siegt in Fernthal

Nach drei sieglosen Spielen in Folge konnte der Neuwieder Deichstadtclub endlich wieder die volle Punkteausbeute einfahren. Beim Auswärtsspiel gegen die DjK Neustadt/Fernthal gewann die Mannschaft von Stefan Fink mit 3:0.

In einer offenen Anfangsphase zeigte sich der HSV Neuwied siegesgewillt und mit viel Laufbereitschaft. Vor allem die neuformierte aber sehr erfahrene Doppel-6 mit Kapitän Alex Hammes und Marc-Henning Schäfer spulten ordentliche Kilometer ab. Der HSV verbuchte mehr Spielanteile, die nennenswerteren Chancen hatten allerdings die Neustädter, bei denen einmal der Neuwieder Kemper parierte und einmal der Pfosten die Führung für die DjK vereitelte. Nach einer guten halben Stunde nahm der HSV Neuwied die Zügel des Spielgeschehens immer mehr in die Hand und kam durch Giovanni Landi in Führung. Nach einer Hereingabe von Matthias Fink stand Landi im Strafraum der Gastgeber goldrichtig und netzte zum 1:0 ein. Nur fünf Minuten später konnte der Heimatsportverein in Person von Sascha Kaiser auf 2:0 erhöhen. Nach einer Ecke stieg Kaiser nach seiner Rotsperre am Höchsten traf per Kopf ins lange Eck. Die Hausherren schienen sichtlich geschockt, der HSV war jetzt mit seinem Doppelschlag bis zur Halbzeit klar Spielbestimmend.Trotzdem kamen die Neustädter kurz vor der Halbzeit beinahe doch zum Anschlusstreffer, die Neuwieder Defensive verteidigte ein Gegentor an diesem Sonntagnachmittag aber mit allen Mitteln und ließ nichts zu.  So ging es mit dem zwei Tore Vorsprung in die Kabinen zur Halbzeitpause aus der sich der Heimatsportverein fulminant zurück meldete.

 „Da liegt Schnee drauf“
„Da liegt Schnee drauf“

Nach nur fünf Minuten im zweiten Durchgang erhöhte Giovanni Landi mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Pierre Holzkämper hatte sogar wiederum nur wenig später das 4:0 auf dem Schlappen, sein Abschluss ging allerdings aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei. Die Gäste vom Rhein machten insgesamt eine sehr ordentliche Partie, die nach 90 Minuten mit drei Punkten belohnt wurde.

Ein Spiel bestreitet der Heimatsportverein in diesem Kalenderjahr noch. Am Sonntag muss die Schärjertruppe nochmal alle Kräfte mobilisieren, wenn zum Abschluss des Jahres nochmal gegen den TuS Asbach geht. Im vorerst letzten „Heimspiel“ setzt die Mannschaft nochmal auf die Unterstützung seiner Anhänger, inclusive des selbsternannten und neugegründeten 1. HSV Neuwied Fanclubs. Anstoß im Stadion am Wasserturm in Engers ist um 14:30 Uhr.