HSV Neuwied steht in der 3. Runde des Kreispokals

Der Heimatsportverein Neuwied zog am gestrigen Sonntag in die dritte Runde des Bitburger Kreispokals ein. Mit 3:0 konnte man die Rheinlandliga-Reserve aus Windhagen besiegen. Giovanni Landi erzielte dabei alle 3 Treffer für seinen Verein.

Gleich zu Beginn der Partie erfolgte die riesen Chance zur Führung für den HSV. In der 10. Minute zeigte der Referee zugunsten der Gäste auf den Punkt. Allerdings vergab der sonst sichere Kapitän Alex Hammes den Handelfmeter. Eine gutstehende HSV-Abwehr ließ in diesem Spiel nichts anbrennen, allerdings hätte die Offensive der Blauweißen einen Schluck mehr Zielwasser trinken können. Bei hohen Temperaturen zur frühen Anstoßzeit wurden Torchancen über die gesamten 90 Minuten zu fahrlässig vergeben. Giovanni Landi erzielte nach einem schönen Angriff nach 20 Minuten trotzdem das 1:0 für die Deichstädter, dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber aktiver im Vorwärtsgang. Das bot natürlich Raum und Platz für Neuwieder Angriffe, die aber entweder nicht gut genug ausgespielt wurden oder im Abschluss zu harmlos waren. Unsere Nr. 89 erlöste schließlich sein Team in der 75. und 80. Minute mit dem 2:0 und 3:0 und sorgte für die Entscheidung.

Das 3:0 für den HSV Neuwied. Der starke Windhagener Keeper war bei diesem Schuss machtlos
Das 3:0 für den HSV Neuwied. Der starke Windhagener Keeper war bei diesem Schuss machtlos

Nach den ersten beiden Pokalrunden startet der HSV am Freitagabend nun endlich auch in der Liga. Zum Auftakt gastiert er bei der SG Feldkirchen/Hüllenberg auf dem Hüllenberger Rasenplatz. Die Mannschaft freut sich schon jetzt auf die angekündigte Unterstützung der HSV-Anhänger, die ja bereits das Finale des Deichstadtpokals zu einem „Heimspiel“ werden ließen. Anstoß der Partie ist um 20:00 Uhr.