Köhler sichert D1 den nächsten Punkt

Nach dem Überraschungserfolg im Pokal erreicht die D1, um Keeper Julian Köhler, gegen die Sportsfreunde aus Heimbach-Weis den nächsten Achtungserfolg und trotzte den favorisieren Kleeblättern ein 1:1 zu ab.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Dieses war leider das der HSV-Jugend. Heimbach kontrollierte das Spiel und kam auch zu dem ein oder anderen Abschluss. Die aufopferungsvoll kämpfenden HSV-Jungs hatten aber immer wieder ein Körperteil dazwischen und wenn nicht, zeigte Ersatzkapitän Julian Köhler sein ganzes Können und entschärfte gleich mehrfach souverän und sehenswert. Daher kam es wie so oft. Der Heimatsportverein nutzte die erste sich bietende Gelegenheit zum Führungstreffer – Murad Alakbarli traf sehenswert per Seitfallzieher nach Platz- und Defensivfehler der Gäste.

In der zweiten Halbzeit bot sich größtenteils dasselbe Bild. So kann man sich natürlich hinterher die Frage stellen, was passiert wäre, wenn die sich bietende Gelegenheit, per Neunmeter auf 2:0 zu erhöhen, genutzt worden wäre. Somit kam Heimbach nach einem der zahlreichen Eckbälle zum äußerst verdienten Ausgleich, bei dem es in einer hart umkämpften Schlussphase auch bis zum Schluss blieb.

„Wir können uns heute bei unserem Torwart Julian bedanken. Er hat uns in einigen Situationen toll im Spiel gehalten. Der ganzen Mannschaft kann man aber ein Lob aussprechen. Sie haben die Situation um einige krankheitsbedingte Ausfälle toll angenommen und verbissen um jeden Punkt gekämpft“, so der Trainer Tobias Buddendiek. Bemerkenswert ist sicher auch, dass etwa zeitgleich die D2 mit 16 Spielerinnen trainierte. Insgesamt kann man also von einer tollen Entwicklung in der D-Jugend sprechen.

Nächster Gegner ist am heutigen Samstag die Reserve der TuS Koblenz. Anpfiff ist um 14 Uhr in Koblenz.
Die D2 tritt ebenfalls heute um 11 Uhr in Feldkirchen an.

Ein paar Impressionen vom Spiel