Negativserie hält weiter an

Der Heimatsportverein Neuwied steckt weiter in der Krise. Im letzten Heimspiel mussten sich die Deichstädter gegen den SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach mit 2:1 geschlagen geben, womit die Negativserie weiter anwächst.

Die Mannschaft aus der Deichstadt hatte sich für den vergangenen Spieltag viel vorgenommen. Wieder aber verpasste es die Mannschaft, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste vom SV Türkiyemspor. Nach einem langen Ball in die Spitze ging der Lupfer des Gästeangreifers nur knapp am Tor von Marcel Kemper vorbei.

Führung zur Halbzeitpause

Im direkten Gegenzug spielte sich der HSV stark bis vor das gegnerische Tor, der entscheidende Querpass wurde aber dann zu ungenau gespielt, sodass eine klare Torchance liegen blieb. Die Gastgeber konnten nach 20 Minuten schließlich in Führung gehen. Gianni Landi konnte sich nach einer kleinen Durststrecke endlich wieder als Torschütze eintragen. Nach einem Querpass stand der Neuwieder Angreifer goldrichtig und schloss wuchtig ins rechte obere Eck ab. Danach kontrollierte der Heimatsportverein das Geschehen, ließ dennoch wieder Torchancen liegen, was sich am Ende noch rächen sollte. Eine ordentliche erste HSV-Halbzeit ging mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel deutete sich langsam an, was auf den HSV zukommen würde. Nach unsauberem Passspiel wurde der Gegner zu ersten Torchancen eingeladen. Das Spiel der Neuwieder wurde zunehmend und völlig unnötig hektischer und ließ einen Gegner, der bis dato nicht viel vom Spiel hatte, wieder besser in die Partie kommen. Sinnbildlich für die aktuelle Situation landete ein Freistoß knapp vor der Mittellinie im Kasten der Gastgeber.

Nach einer guten Stunde war das Spiel wieder offen. Die Neuwieder bekamen aber keine Ruhe in ihr Spiel und so folgte Fehlpass auf Fehlpass. Richtig bitter kam es dann eine Viertelstunde vor Schluss, wo ein solcher Fehlpass genau in den Fuß des Gegners gespielt wurde. Mit dem Angriff konnte Ransbach schließlich in Führung gehen und die Mannschaft von Stefan Fink musste nun wieder gegen einen Rückstand ankämpfen.

Ransbach-Baumbach erweitert die Neuwieder Negativserie

Wie schon gegen Rheinbreitbach, blieb dem HSV der Ausgleich verwehrt, zu wenig war es im zweiten Durchgang, um an diesem Nachmittag noch etwas mitzunehmen.

Nach Abpfiff war die Enttäuschung entsprechend groß, ein Spiel verloren zu haben, was nie hätte verloren gehen dürfen. Mit drei Niederlagen in Folge und einem Punkt aus vier Spielen verschenkt der HSV Neuwied seinen starken Saisonstart. Er muss jetzt zurück zu alter Stärke finden, um die Negativserie zu beenden.

Das kommende Programm hat es dabei an sich. Mit Asbach und Unkel trifft der HSV auf Teams der Spitzengruppe, bevor es zum Derby nach Heimbach Weis geht.

In der kommenden Trainingswoche liegt der Fokus aber erst mal auf dem kommenden Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer TuS Asbach. Dort will der Heimatsportverein mit drei Punkten das Ruder wieder rumreißen. Anpfiff am kommenden Sonntag, 9. Oktober 2022 in Asbach ist um 15 Uhr. Die Mannschaft freut sich wie immer auf zahlreiche HSV Anhänger.