Neue Präsentationsanzüge von klein bis groß

Der Heimatsportverein ist glücklich, mit neuen Präsentationsanzügen für den kompletten Verein von den Kleinsten bis zu den Senioren – gesponsert von der VR Bank Rhein-Mosel eG – ausgestattet worden zu sein. Die VR-Bank ist seit der Gründung des Heimatsportvereins Neuwied 2014 e.V. einer der starken Partner des Vereins. Die von dem Neuwieder Friedrich Wilhelm Raiffeisen gegründete Bank zeigt hier erneut ihr gesellschaftliches Engagement. So können sich gerade alle Kicker*innen von der F-Jugend an darüber freuen, mit eigenen Präsentationsanzügen ausgestattet zu sein. Dies soll den Zusammenhalt weiter stärken und zeigen, dass sie nun auch optisch mit den „großen“ HSV-Kickern mithalten können.

„Seit der Gründung der Nachwuchsabteilung können wir mittlerweile ca. 150 Kindern das Fußballspielen ermöglichen. Die ausgebildeten HSV-Trainer leisten da hervorragende Arbeit und das Ergebnis wuselt wöchentlich in einer sehr großen Anzahl auf dem Sportplatz herum.“, freut sich Präsident Stephan Petry über die Entwicklung.

Frau Tumenas und ein Bruchteil der HSV-Kicker*innen inklusive ihrer Trainer waren happy bei der obligatorischen Übergabe der neuen Trainingsanzüge.
Frau Tumenas und ein Bruchteil der HSV-Kicker*innen inklusive ihrer Trainer waren happy bei der obligatorischen Übergabe der neuen Präsentationsanzüge.

HSV ist dankbar und sieht sich bestätigt

„So langsam kommen wir richtig in Bredouille. So viele Kinder mit den aktuellen Platzzeiten trainieren zu können, grenzt an eine organisatorische Meisterleistung. Wir hoffen in Zukunft weiter mit der Stadt gut zusammenarbeiten zu können. Dies ist auch notwendig, um noch mehr Unterstützung bei den Platzzeiten zu bekommen. Schließlich möchten wir niemals dahin kommen, einem Kind die Möglichkeit kicken zu können, verweigern zu müssen. Wir sehen unsere Aufgabe, den Kindern ein soziales Vereinsumfeld zu schaffen, als Berufung an. Darum sind wir sehr stolz, dass wir die langjährige Unterstützung der VR-Bank auch in den nächsten Jahren weiterführen können. Gerade im Nachwuchsbereich war es uns wichtig, dass egal aus welchem sozialen Umfeld die Kicker*innen kommen, sie im gleichen Outfit zum Training oder Spiel erscheinen, um das Teamgefühl noch weiter steigern zu können. Eine Unterstützung in dieser Größenordnung und Dauer ist nicht alltäglich“, ergänzt Petry.

Geschäftsstellenleiterin der Filiale Feldkirchen-Irlich, Esther Tumenas, war bei der Übergabe der Anzüge sichtlich froh. „Es ist schön, in die strahlenden Kinderaugen zu blicken und dies bestätigt uns immer wieder getreu unserer Philosophie ‘jeden Menschen treibt etwas an’ zu handeln und wertvolle regionale Projekte zu unterstützen.“