Punkteteilung zum Saisonauftakt

Am ersten Spieltag der neuen Kreisliga A Saison trennte sich der Heimatsportverein Neuwied und der SSV Heimbach-Weis mit 3:3 unentschieden. In einem interessanten Derby lagen die Gäste aus Neuwied zunächst mit 2:0 hinten, drehten das Spiel zwischenzeitlich auf 3:2. Am Ende sorgte der Heimbacher Ausgleich in der Schlussphase für eine unter dem Strich gerechte Punkteteilung.

Der HSV ging hoch motiviert in die Partie am Kieselborn. Auf dem neuen Geläuf erwischte der SSV aber den besseren Start bei der Chancenverwertung. Nachdem die Neuwieder die erste richtige Gelegenheit liegen gelassen hatten, machten es die Gastgeber besser und bestraften einen Fehler in den Neuwieder Reihen mit einem Konter zum 1:0. Basti Seemann verpasste kurz danach die nächste gute Gelegenheit zum Ausgleich, aber der SSV-Keeper parierte stark aus kurzer Distanz. Es ging hoch und runter in der ersten Halbzeit, die Tore erzielten aber zunächst nur die Heimbacher. Nachdem erst ein Abseitstor zurückgenommen wurde, erhöhte der SSV dann doch noch auf 2:0. Interimstrainer Christof Fink ärgerte sich über einen erneut unnötigen Ballverlust, welche zum Gegentor geführt hatte. Die Deichstädter waren eigentlich gut im Spiel und belohnten sich noch vor der Halbzeit mit dem verdienten Anschlusstreffer. André Jean-Francois verlängerte eine Schäfer Flanke zum 1:2 ins Heimbacher Gehäuse.

Nach einer munteren ersten Halbzeit ging es genauso weiter. Trotz der hohen Temperaturen gaben beide Mannschaften weiter Vollgas. Der HSV kam frischer aus den Kabinen und nahm allmählich das Spielgeschehen in die Hand. Zur Folge belohnte sich der Deichstadtclub mit dem Ausgleich durch Gianni Landi, der 10 Minuten später seine Mannschaft mit seinem zweiten Treffer mit 3:2 in Führung brachte. Mit der Führung im Rücken drückte der Heimatsportverein auf die Entscheidung. Auf der Gegenseite kamen die Kieselborner beinahe zum Ausgleich. Der SSV musste nach einer Ampelkarte die letzte Viertelstunde mit einem Mann weniger bestreiten, stemmte sich aber gegen eine drohende Niederlage. Der HSV verpasste es in Überzahl nach besten Torchancen für die Entscheidung zu sorgen und musste kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen.

Nach Punkteteilung am Kieselborn geht es im Raiffeisen-Stadion weiter

Ein abwechslungsreiches Derby endete somit mit 3:3 Unentschieden. Jetzt liegt der Fokus auf dem ersten Heimspiel der Saison, was aufgrund der anhaltenden Renovierungsarbeiten des Rhein-Wied Stadions wohl im Raiffeisen-Stadion ausgetragen wird. Dann ist um 15:00 Uhr die SG Vettelschoß/St. Katharinen zu Gast.