Colin Spiekermann führt D1 zum Sieg über die JSG Wiedtal

Zum Mittwochabendspiel empfing die D1 die Gäste von der JSG Wiedtal. Hoch motiviert übernahm der HSV direkt die Initiative und wurde sofort belohnt.

Colin Spiekermanns Distanzschuss schlug nach wenigen Minuten zum viel umjubelten 1:0 ein. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in der auch die JSG Wiedtal ihre Chance hatte. So landete ein gut vorgetragener Konter nur am Pfosten. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber schon 2:0. Eine Flanke von Salah Osmann wurde von einem Wiedtaler Abwehrspieler unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht.

Für den Heimatsportverein gab es in erster Linie nur eine Richtung. Und zwar auf das Tor der JSG Wiedtal
Für den Heimatsportverein gab es in erster Linie nur eine Richtung. Und zwar auf das Tor der JSG Wiedtal

Nach der Pause drängte das Heimteam auf die Vorentscheidung, die durch zwei schnelle Treffer durch Abdul Rahman Hussain und Raman Khamoka auch gelang. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Kapitän Spiekermann mit einem weiteren Distanzschuss.

“Es ist schön zu sehen, wie sich die Truppe entwickelt” war es von den anwesenden Zuschauern zu hören.

Nach dem erfolgreichen Einstand am vergangenen Samstag in Neustadt ist die Mannschaft des HSV somit optimal mit 6 Punkten und 8:0 Toren in die Bezirksligaqualifikation gestartet.

Weiter geht es am 7. August 2021 um 14 Uhr. Da empfängt die Truppe um Tobias Buddendiek – wieder in Rodenbach – die JSG Hachenburg.