Zweiter Heimsieg unter Dach und Fach

Der Heimatsportverein Neuwied konnte sein zweites Heimspiel in dieser Saison mit 2:1 für sich entscheiden. Gegen den Aufsteiger aus Vettelschoss und St. Katharinen zeigte die Mannschaft aus Neuwied eine deutliche Leistungssteigerung zum vergangenen Sonntag.

Der Rasenplatz im Rhein-Wied-Stadion zeigt sich bereits Ende September sehr gebeutelt durch die hohe Auslastung der vielen Mannschaften. Dementsprechend ging es an diesem Abend wieder über Kampf und Leidenschaft.

Die Verantwortlichen des HSV, sowie alle anderen Fußballmannschaften der Stadt Neuwied fiebern der Eröffnung der nigelnagelneuen Kunstrasenanlage an der Dierdorferstraße entgegen. Die Deichstädter zeigten eine engagierte erste Hälfte und ackerten viel um die Führung zu erzielen. Die Gäste versuchten es überwiegend mit langen Bällen auf ihren Stürmer Matthias Metzen, der kurz vor der Halbzeit alleine vor Keeper Marcel Kemper auftauchte und zur überraschenden Gästeführung einnetzte.

Ey hört ma am Wochenende ist frei !!
Ey hört ma am Wochenende ist frei !!

Die Mannschaft von Stefan Fink zeigte sich unbeeindruckt und glich quasi im direkten Gegenzug aus. Basti Seemann setzte sich über links durch und bediente den mitgelaufenen Chris Fink der die Kugel schließlich zum Ausgleich und gleichzeitigem Halbzeitstand über die Linie drückte. Nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Dennis Schuhmacher zeigte der Heimatsportverein keinen Leistungsabfall und attackierte den Gegner früh in der eigenen Hälfte. Der hohe Aufwand der Hausherren wurde nach einer guten Stunde mit der Führung belohnt.  Eine Flanke in den Strafraum der Gäste landete 10 Meter vor dem Tor vor Matthias Fink der nicht lange überlegte und die Kugel kompromisslos zur Führung versenkte. Mit der Führung im Rücken wurde der HSV immer besser und griffiger und ließ die SG Vettelschoss kaum noch einen freien Meter. Chancen die Führung weiter auszubauen waren zwar da wurden aber nicht genutzt.  So blieb es unterm Strich bei einem knappen aber verdienten 2:1 Heimsieg des HSV Neuwied.

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft ist am Sonntag, den 06.10.2019. Dann gastieren wir beim Bezirksligaabsteiger aus Steinefrenz. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr.