Zweites Spiel, zweiter Sieg der „Amas“

Die „Amas“ konnten ihr erstes Heimspiel gegen die SG Neuwied II gewinnen. Anders als es das Ergebnis 5:2 vermuten lässt, war es keine klare Angelegenheit, sondern ein hartes Stück Arbeit. Der HSV tat sich in der ersten Halbzeit sehr schwer, hatte wenig Ballbesitz und kam kaum ins Spiel. Nach 35. Minuten lag man dann nicht ganz unverdient mit 0:1 zurück. Mit dem Pausenpfiff erzielte Andreas Rutkowski den 1:1 Ausgleichstreffer für den HSV.

In der Halbzeitpause hatte Spielertrainer Eismann wohl die passenden Worte gefunden, denn seine Mannschaft zeigte im zweiten Durchgang viel mehr Engagement und führte zur 75. Minute mit 4:1. Die Tore erzielten Mikey Baltes, Marcello Carrubba und Philipp Wenzelmann. Die Spielgemeinschaft Neuwied konnte zwar nochmal auf 4:2 verkürzen und stemmte sich gegen die drohende Niederlage, aber spätestens nach dem 5:2 durch Andreas Rutkowski in der 87. Minute waren die nächsten 3 Punkte für den Heimatsportverein in Sack und Tüten.