HSV ackert sich zum Heimsieg

Der Heimatsportverein Neuwied meldet sich nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge mit einem 3:2 Heimsieg gegen den TuS Asbach zurück. Auf dem schwer zu bespielenden Rasen im Rhein-Wied Stadion arbeiteten beide Mannschaften Fußball. Letztendlich freute sich die Mannschaft von Trainer Stefan Fink über verdiente drei Punkte.

Ein bärenstarker Dimitrij Feoktistov brachte seine Mannschaft nach 20 Minuten in Führung. Nach einem langen Freistoß brachte Gianni Landi die Kugel wieder gefährlich zurück in die Gefahrenzone, wo der Neuwieder Linksverteidiger kompromisslos zur 1:0 Führung einnetzte.

Die Gäste aus Asbach waren gut in der Partie und kamen nach einer guten halben Stunde zum Ausgleich. Nach einer Flanke in den Strafraum von Daniel Buchner traf der Gästeangreifer aus kurzer Distanz per Kopf zum 1:1. Das war gleichzeitig auch das Ergebnis einer ausgeglichenen ersten Halbzeit.

Der Gastgeber kam dann aber besser aus der Pause und das Spiel fand zunehmend in der gegnerischen Hälfte statt. Der HSV belohnte sich schließlich für seinen Aufwand und kam durch Matthias Fink zur erneuten Führung. Den besten Angriff der Deichstädter versenkte Sascha Kaiser nach einer guten Stunde zum 3:1. Der HSV war im zweiten Spielabschnitt deutlich gewillter den Sieg einzufahren, ließ aber wieder einmal dicke Chancen aus, die Führung noch weiter auszubauen. Ein Manko, das sich die Kicker des Heimatsportvereins seit dem ersten Spiel ankreiden müssen. Die Chancenauswertung bleibt also weiter ein Thema. So kam der TuS aus Asbach 10 Minuten vor Schluss mit einem schönen Schlenzer noch mal auf 3:2 ran, der HSV ließ sich den ersehnten Heimsieg aber nicht mehr nehmen und brachte die Führung über die Zeit.

Die Zuschauer im Rhein-Wied Stadion sahen bei Weitem keinen fußballerischen Leckerbissen, gleichwohl aber eine mit 5 Toren unterhaltsame und kampfbetonte Kreisliga-A Partie.

Derby beim letzten Heimspiel vor der Winterpause

Am kommenden Sonntag (14. November 2021) wird der Rasen dann noch einmal komplett umgegraben. Dann empfängt der HSV Neuwied zum Rückrundenauftakt die Gäste aus Heimbach-Weis zum Lokalderby. Hier ist nicht nur die Mannschaft gefragt, sondern die ganze HSV-Familie, um die nächsten wichtigen Punkte einzufahren. Unterstützt die Truppe beim Derby und auch in den letzten beiden Auswärtsspielen noch mal bevor es in die verdiente Winterpause und fußballfreie Zeit geht.

Für das leibliche Wohl wird wie immer reichlich gesorgt sein. Anpfiff der Begegnung ist um 15:00 Uhr im Rhein-Wied Stadion.