Rabenschwarze Woche für den Heimatsportverein Neuwied

Aktuell läuft es beim HSV Neuwied so gar nicht rund. Nach einer verdienten Niederlage zu Hause gegen den SV Roßbach/Verscheid, mussten sich die Neuwieder auch im Pokalviertelfinale in Horbach und nur wenige Tage später beim Spitzenspiel in Puderbach geschlagen geben. Das Ausscheiden im Pokal und die Niederlage in Puderbach waren dabei vermeidbar.

In beiden Spielen war man vorwiegend in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Beim Pokalaus in Horbach war es ein Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel, von dem sich Neuwied zu lange aus dem Konzept bringen ließ. Der Anschlusstreffer kurz vor Schluss durch Sascha Kaiser kam zu spät, leider wurde noch ein klarer Strafstoß in der Nachspielzeit verwehrt, und somit die Chance auf eine eventuelle Verlängerung.

Beim Spitzenspiel in Puderbach ließen die Neuwieder mehrere hochkarätige Chancen zur Führung liegen, und mussten schließlich durch einen Standard den 1:0 Rückstand hinnehmen. Kurz nach dem Seitenwechsel profitierte der Puderbacher Stürmer Fabio Licht von einem individuellen Fehler der Neuwieder Abwehrreihe und erhöhte auf 2:0 für die Gastgeber. Wie schon in Horbach kam der HSV nicht früh genug wieder in die Spur und versuchte mit Hauruckaktionen irgendwie zum Anschlusstreffer zu gelangen. Dieser fiel auch kurz vor Schluss durch André Jean-Francois aber wieder zu spät, um noch etwas Zählbares mitzunehmen.

Blick beim HSV Neuwied geht weiter nach vorne

Nach nun drei Pflichtspielniederlagen in Folge muss sich der HSV nun im Jahresendspurt noch mal sammeln, das Restprogramm hat es nämlich in sich. Nach den kommenden beiden Heimspielen gegen Asbach und Heimbach-Weis geht auswärts noch nach Unkel und Vettelschoß.

Der Fokus liegt nun auf der anstehenden Trainingswoche und dem Heimspiel gegen den TuS Asbach. Hier die Deichstädter im heimischen Rhein-Wied Stadion wieder dreifach punkten. Der Gast aus Asbach wird allerdings etwas dagegen haben und will nach drei Unentschieden in Folge auch in Neuwied Punkte mitnehmen.

Stärkt der Mannschaft weiter den Rücken und unterstützt sie auch am Sonntag, 7. November 2021 beim Heimspiel.
Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr im Rhein-Wied Stadion.